ArztData bietet Arztadressen und Klinikadressen für Direktmarketing und Zuweisermarketing

DE / EN

Zur Wirkung von Werbemaßnahmen gibt es ungezählte Untersuchungen, die helfen sollen, die Strategie der Empfänger-Ansprache zu entwickeln. Entscheidend für Sie ist aber, die Wirkung der eigenen Maßnahmen zu kontrollieren.

Bei Direktmarketing ist der Erfolg sehr gut messbar: Eine Antwort auf eine Botschaft wird als Response bezeichnet. Wenn ein Arzt auf Ihr Schreiben hin eine Antwortkarte schickt oder bei Ihnen anruft oder anderweitig aktiv sein Interesse zeigt, sollten Sie dies protokollieren. Denn so können Sie auswerten, welche Direktmarketing-Aktion den größten Erfolg gebracht hat und welche Art der Ansprache von Ihrer Zielgruppe besonders gut wahrgenommen wird. Wenn Sie die Aktion von vornherein so anlegen, dass Sie ein Response-Element enthält, dann fällt den Mitgliedern der Zielgruppe die Reaktion um so leichter und für Sie gestaltet sich die Messung um so einfacher.


ArztData - Direktmarketing-Response erfassen